Schluga – Verpackungen aus Polyethylen

Folien, Säcke und Tragetaschen sind unverzichtbare Hilfsmittel für die Industrie sowie praktische Helfer im Alltag. Seit 1960 produzieren wir, die Schluga Kunststoffwerk GmbH, diese hochwertigen Verpackungen aus Polyethylen für unsere Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Von unserem Sitz in Kärnten/St. Veit an der Glan aus betreut Sie unser bestens geschultes über 50-köpfiges Team persönlich und professionell. Termintreue, Zuverlässigkeit und Flexibilität – kurz: eine optimale Auftragsabwicklung – haben für uns absolute Priorität und sind Garant für die Zufriedenheit unserer größtenteils schon langjährigen Kunden.

Seit 2018 sind wir nach ISO 9001:2015 zertifiziert und belegen damit die konstant hohe Qualität unserer Produkte.

Unsere Produktionsmaschinen und -prozesse optimieren wir laufend und garantieren so auch die hohe ökologische Verträglichkeit unserer Arbeit und Produkte. Denn unsere Verantwortung für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen nehmen wir bei Schluga sehr ernst.

Apropos Zukunft: Mit Weitblick und Ideenreichtum stellen wir schon heute die Weichen für ein erfolgreiches Morgen. Geplant ist eine Investition in eine 3-Schicht-Blasfolienanlage mit der wir unser Produktportfolie für die Getränke- und Lebensmittelindustrie erweitern möchten. Zudem werden wir im Zuge des Neubaus der Extrusionshalle unseren Betrieb von der Grundgasse komplett in die Industrieparkstraße 17 verlagern, sodass unsere geballte Kompetenz zentral verfügbar ist.

Kurz gesagt: Wir haben viel vor in den nächsten Jahren – und wir freuen uns, auch in Zukunft als Partner an Ihrer Seite sein zu dürfen.

Erfolgreich seit 1960

  • 1960: Beginn der Kunststoffverarbeitung in Kärnten

  • 1965: Bau einer eigenen Halle für die Kunststoffproduktion

  • 1999: Teilung des Unternehmens und Separierung des Kunststoffbereichs

  • 2002: Neubau im Industriepark St. Veit/Glan

  • 2008: Entwicklungen im Druckbereich

  • 2018: Zukunftspläne